Über mich

Jessika und designzig – lerne mich und meine Geschichte hinter designzig kennen.

Illustratorin, in meinen 30ern und führe seit 2015 dieses kleine Unternehmen für schönes Design.

Meine Geschichte

Meine Geschichte

Was damals mit einem Schulpraktikum in der siebten Klasse begann, hat sich heute zu meinem Hauptberuf und diesem kleinen Unternehmen – „designzig“ mit viel Herz und Leidenschaft entwickelt.

Designzig besteht nun seit ein paar Jahren, und ich freue mich immer wieder über neue Menschen die ich, dank dieser Selbstständigkeit, kennenlernen darf. Wer weiß – vielleicht auch bald dich?

Ich gründete 2015 im Zuge meiner Hochzeit – gerade in der Anfangszeit experimentierte ich vor allem in der Hochzeitsbranche, ging auf Hochzeitsmessen und erstellte Papeterie-Komplettpakete. Doch Weihnachten 2018 änderte sich das auf einen Schlag: für Weihnachtsgeschenke illustrierte ich meine eigene kleine Familie und danach mein ganzes näheres Umfeld – einfach weil es mir so unglaublich viel Spaß bereitet hatte! Und ehe ich mich versah, wollten immer mehr Menschen in meinem Umfeld so eine personalisierte Illustration haben und ich eröffnete im Februar 2019 meinen Etsyshop – Hurray!

Privat bin ich Mama von zwei kleinen Mädels (#werschdel und #knerzel) und wohne mit meinem Mann in unserem Haus – liebevoll #homezig genannt – in der wunderschönen Pfalz. Mein Herz schlägt für guten Kaffee, tolle Gespräche und das ein oder andere Interior- und DIY-Projekt.

In regelmäßigen Abständen kreiere ich meine sogenannten „printables“ für dich. Das sind kleine Dateien, die dir allerhand Bastelspaß und Organisationshilfe bringen – egal ob Wimpelketten, Buchstabengirlanden, Poster, Einkaufspläne oder Terminplaner – schau einfach mal vorbei!

Hier findest Du mehr

Unterstütze mich über Ko-Fi! Du kannst hier viele Freebies downloaden und mir zum Dank einen virtuellen Kaffee kaufen.